Katzenpärchen Benny und Yuki

Pflegestelle in 46049 Oberhausen
Alter: ca. 4 und 6 Monate
Geschlecht: 1 x weiblich, 1 x männlich
Kastration: Benny ist kastriert, Yuki nicht (ist beim Eintreten der Geschlechtsreife zu veranlassen Nachweis ist erforderlich)
Impfungen, Tests: Bei Abgabe sind erfolgt: Impfung (Katzenschnupfen/-seuche)
Gechipt
Entwurmt
Freigang: nicht zwingend erforderlich
Aufwandsentschädigung: 120,- €
Allgemeine Kriterien: Die Vermittlung erfolgt mit einem Schutzvertrag über das Katzennetzwerk e.V. und nach einem netten Vorbesuch im neuen Zuhause. Benny und Yuki werden nur zusammen vermittelt

Charakter:

Hallo ihr Lieben,

seid ihr auf der Suche nach einem tollen Katzenpärchen? Dann seid ihr bei uns genau richtig.
Ich bin Benny, ein stattlicher schwarz-weißer Kater und meine Kumpeline Yuki, ein super schönes Lackfellchen.
Ich bin ca. Anfang Juli zur Welt gekommen und somit 2 Monate älter als Yuki. So ganz genau weiß man das nicht, da wir das Glück hatten und von der Straße gerettet wurden. Und noch mehr Glück hatten wir, als wir auf eine tolle Pflegestelle hier in Oberhausen kamen.
Ich bin wirklich sehr ängstlich, was euch Zweibeiner angeht. Vor allem, diese sogenannten Männer, da habe ich besonders Bammel vor. Aber unsere Pflegemama ist einfach super. Sie hat mir sooo viel Zeit gegeben und mit viel Geduld gezeigt, dass ihr Zweibeiner gar nicht so schlimm seid, wie ich anfangs immer denke.
Als irgendwann meine Spielkumpeline dazu kam, dann viel mir das noch viel leichter. Denn Yuki ist super tough und ich versuche mir das immer alles abzuschauen, was sie so macht.
Aber auf jeden Fall, wenn ich dann erst mal festgestellt habe, dass ihr lieb zu mir seid und ich Vertrauen zu euch habe, dann bin ich auch voll der Oberschmuser und liebe es zu kuscheln.
Ich mag es aber auch meine Pflegemama zu ärgern, in dem ich alles klaue, was nicht niet- und nagelfest ist. Ich schnappe mir dann wirklich alles…Stoff, Papier, Wäsche und dann muss unsere Dosenöffnerin suche. Macht Spaß ihr dabei zuzusehen.
Meine Freundin Yuki ist mir ja einen Schritt voraus. Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Sie liebt es gestreichelt zu werden und schläft auch total gerne mit im Bett. Yuki muss auch einfach immer und überall dabei sein. Es könnte ja sein, dass sie sonst etwas verpasst.
Auch wenn wir beide so unterschiedlich sind vom Charakter, wir passen einfach super zusammen. Wir lieben es gemeinsam zu toben, zu kuscheln und Yuki gibt mir auch einfach Halt. Deshalb möchten wir zusammen in ein neues Zuhause ziehen.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Wir sind beide negativ auf FIV und FeLV getestet, wurden 3 fach entwurmt und sind bei Abgabe gechipt.
Da ich anfangs noch so ängstlich war und bei Yuki öfters mal die Augen tränen, wurden wir bisher noch nicht geimpft, was aber noch nachgeholt wird. Aber nächste Woche werde ich schon mal kastriert, damit ich das hinter mir habe.
Yuki war jetzt erst noch mal beim Tierarzt wegen ihren Augen und wir müssen da noch mal die Ergebnisse abwarten.

Wir werden nur nach nettem Vorbesuch im künftigen Zuhause, mit tierschutzüblichen Schutzvertrag und gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 200€ vermittelt.

Was sagt ihr? Wollt ihr uns mal unverbindlich kennenlernen?
Traut euch ruhig und schreibt uns. Wir freuen uns auf liebe Nachrichten und auf euern Besuch.

Die Vermittlung erfolgt über das Katzennetzwerk e.V., Heidestraße 25, 42579 Heiligenhaus. Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter Tierschutzverein und entsprechen den Vorgaben von §11 Tierschutzgesetz.

Susanne Houy
2. Vorsitzende
Katzennetzwerk e.V.
Amtsgericht Wuppertal
Vereinsregisternummer 30295