Es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass Bella und Minki von uns auf einer Pflegestelle aufgenommen worden. Im Sommer konnten die beiden leider nicht mehr bei ihrer Familie bleiben und trotz unserer Vermittlungshilfe hat sich bislang nichts für die Golden Girls ergeben.
Eine langjährige Katzennetzwerkerin und frühere Pflegestelle war erst kurz zuvor nach Hannover gezogen und bot sich spontan, Bella und Minki aufzunehmen, um ihnen mit Zeit und in Ruhe ihr Für-Immer-Zuhause zu suchen. Und das hat jetzt auch gebraucht. Zum einen war das Eingewöhnen nicht einfach für beide, sie waren ja nie in ihrem Leben woanders gewesen. Erst wohnten sie tagelang nur unter einem Schrank, mussten sogar ihr Futter darunter geschoben bekommen und das Katzenklo musste direkt neben dem Schrank stehen. Dann kamen sie mal nachts heraus, später dann auch vorsichtig am hellen Tag. Und dann war ja auch noch der in geheimen Kreisen bekannte Katzenflüsterer da! Der schon in der Vergangenheit die wildesten und härtesten Nüsse erfolgreich bezirzt hat

Es gab noch einen Grund, den Süßen und uns Zeit zu lassen, wir hatten nämlich Hoffnung, die beiden eventuell direkt im neuen Umfeld vermitteln zu können. Dies hat sich aber leider nicht so ergeben.
So wurden die Katzendamen mit der Zeit dann auch immer besser anfassbar – und Minki äußerst verfressen! Mit den beiden älteren Katern des Hauses mussten sie sich auch erst arrangieren, wovon eben einer der Platzhirsch ist, womit speziell Minki immer noch hadert. Minki möchte einfach auch gern Nr. 1 sein, sowohl beim Schmusen mit Dosi als auch beim Fressen! Aber 2 Nr. Einsen kann es leider nicht geben

.
Minki ist nach außen hin etwas Rampenwutz (vor allem, wenn’s um Essen geht), und innerlich eine ganz sensible Schmusemaus, die sich viel Zuwendung wünscht. Leider ist sie zunehmend gestresst durch den Platzhirsch-Kater. Bella, die anfänglich am ängstlichsten war, ist sehr zutraulich geworden, eine sehr liebe und goldige Minikatze, die gerne viel redet. Bei ihr muss man aufpassen, dass sie genug Futter abbekommt.
Und jetzt kommt ihr:
Wo gibt es die Menschen, die gezielt ältere Katzen suchen oder ein besonderes Herz für Senioren haben? Wo gibt es das Traumzuhause für beide Ladies zusammen? Die beiden sind zwar nicht unbedingt die siamesischen Zwillinge, aber sie sind ihr Leben lang schon zusammen. Mal zankt man und mal liegt man beieinander. Sie brauchen sich gegenseitig.
Minki und Bella sollen nicht in Freigang vermittelt werden. Sie wünschen sich ein Zuhause ohne andere Katzen, reine Wohnungshaltung kennen sie und ist für sie auch ok, wobei ein Balkon schon toll wäre. Die zwei sind kastriert und bei Vermittlung (gegen tierschutzübliche Schutzgebühr) tierärztlich gecheckt, entwurmt, gechipt und haben eine einfache Impfung. Natürlich können Sie gern auf ihrer Pflegestelle in Hannover besucht werden!