♥Zuckerschnute Lilly sucht Traumzuhause als Einzelprinzessin♥

Pflegestelle in 66957 Rheinland-Pfalz – Trulben
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastration: ja
Impfungen, Tests: einfache Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Gechipt
Entwurmt
Freigang: zwingend erforderlich
Aufwandsentschädigung: 140,- €
Allgemeine Kriterien: Die Vermittlung erfolgt mit einem Schutzvertrag über das Katzennetzwerk e.V. und nach einem netten Vorbesuch im neuen Zuhause.

Charakter:

Dürfen wir vorstellen? Das ist unsere Lady Lilly. Sie kam Anfang des Jahres auf Pflegestelle zu uns, weil sie in ihrem früheren Zuhause nicht mehr gewollt war.

Die hübsche Buntmaus mit den tollen grünen Augen ist erst vier Jahre alt und recht klein und zierlich, allerdings verfressen wie ein Wolf. Wenn man sie ließe, würde sie den ganzen Tag essen! 🙂

Lilly ist eine an und für sich unkomplizierte, aber doch recht eigenwillige Dame, wie es Glückskatzen halt oft so sind. Sie ist sehr süß und mega schnurrig, aber KEINE Schoßkatze. Sie geht einem professionell um die Beine, kommt auch gern schon mal zum Schmusen und Streicheln an und genießt das auch sehr. Allerdings hat sie die Angewohnheit, dabei auch Pfoten mit etwas Kralle und herzhaft Zähnchen einzusetzen. Das tut sie zwar mehr spielerisch und nicht wirklich fest, aber es kann schon mal pieken und einen kleinen Ratzer geben. Wir vermuten, dass früher mit ihr mit den Händen ‚gespielt‘ wurde und sie deshalb mit Händen immer etwas zu raufen versucht – ohne es böse zu meinen.

Um damit gut umzugehen (dieses Verhalten auf sanfte Art zu minimieren), braucht es etwas katzenpsychologische Erfahrung und Einfühlen. Deshalb sollte Lilly zu ebenso erfahrenen wie liebevollen Katzenhaltern ziehen. Als Kuschel- und Spielkamerad für jüngere Kinder eignet sie sich definitiv NICHT. Lilly ist die richtige Mitbewohnerin für jemanden, der ihr unabhängiges Wesen schätzt und sie so nimmt und lieb hat, wie sie eben ist. Lilly wünscht sich ein ruhiges Zuhause. Aber – auch, wenn sie nicht ständig auf Kuschelkurs ist, braucht sie einen Menschen, der viel und gern zuhause ist, zum gemütlichen „Nebeneinanderher-Leben“. Lilly hat das Zeug zur Diva und möchte gerne Einzelkatze bleiben. Außerdem möchte sie nach entsprechender Eingewöhnung gute Freigangsmöglichkeiten haben. Sie hat früher ausgiebigen Freigang genossen und soll ihn natürlich auch wieder bekommen. Dafür muss die Gegend allerdings sehr geeignet und verkehrsberuhigt sein.

In letzter Zeit hat Lilly sich leider angewöhnt, gelegentlich auf Polster, Bettchen oder Kratzbaumplätze zu pieseln. Da gesundheitliche Gründe ausgeschlossen werden konnten und sie parallel ja auch ihr Katzenklo ganz normal benutzt, glauben wir, dass es am derzeit fehlenden Freigang liegt und sie ihr Unglücklichsein darüber auf diese Weise anzeigt. Eine ältere Gewohnheit ist es offensichtlich nicht, weil das Problem in der ersten Zeit gar nicht aufgetreten ist. Wir sind uns sicher, dass es sich mit einem Umzug und späterem Freigang komplett erledigt.

Eventuell liegt es auch noch mit daran, dass Lilly für den Bestandshund auf der Pflegestelle nicht sehr zu begeistern ist. Sie kennt Hunde, hat offenbar früher mit einem zusammen gelebt, aber das ist für sie gar kein Grund, sie auch sympathisch zu finden. Auch wenn Hund noch so lieb und sanft und katzenfreundlich ist und auf Abstand bleibt – sie hält nichts von der Spezies! Also bitte auch kein Hund im neuen Zuhause, sagt Lilly…

Lilly ist bei Abgabe mehrfach entwurmt, einfach geimpft gegen Katzenschnupfen und -seuche, kastriert und gechippt. Sie wird vermittelt nach gegenseitigem Kennenlernen, nettem Vorbesuch im künftigen Zuhause, mit tierschutzüblichem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr/Aufwandsentschädigung von 140 Euro.

Und nun freut Lilly sich auf nette, ausführliche Post und lieben Besuch auf ihrer Pflegestelle.

Die aktuell geltenden Corona-Regeln werden selbstverständlich beachtet.

Die Vermittlung erfolgt über das Katzennetzwerk e.V., Heidestraße 25, 42579 Heiligenhaus. Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter Tierschutzverein und entsprechen den Vorgaben von §11 Tierschutzgesetz.

Susanne Houy
2. Vorsitzende
Katzennetzwerk e.V.
Amtsgericht Wuppertal
Vereinsregisternummer 30295