Ich möchte eine Katze adoptieren

Manche unserer Schützlinge haben Schlimmes durchgemacht, bevor sie zu unseren privaten Pflegestellen kommen. In den Pflegestellen werden die Fellnasen häufig aufgepäppelt, tierärztlich versorgt und oft muss das Vertrauen in uns Menschen mit viel Liebe und Geduld wieder aufgebaut werden. Daher versteht es sich von selbst, dass wir unsere Pflegekatzen nur in liebevolle, verantwortungsbewusste und vor allem endgültige Zuhause vermitteln möchten.

Unsere Katzen werden grundsätzlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Aufwandsentschädigung vermittelt. Bei einer Vermittlung in reine Wohnungshaltung werden die Katzen, sofern nicht anders angegeben, nur als Pärchen oder als Zweitkatze abgegeben.

Wenn Du Dich ernsthaft für eine unsere Samtpfoten interessierst, kannst Du diese gerne vorab und ganz unverbindlich auf der jeweiligen Pflegestelle kennen lernen. Mensch und Tier haben so die Möglichkeit sich gegenseitig zu beschnuppern und einen Eindruck zu gewinnen, ob die Chemie stimmt. Währenddessen können auch noch alle offenen Fragen geklärt werden. Bitte habt Verständnis, dass wir unsere Schützlinge nicht direkt beim ersten Besuch mitgeben. Eine Adoption sollte wohl überlegt sein und nur nach etwas Bedenkzeit getroffen werden.

Die Entscheidung ist gefallen und Du möchtest einer Katze ein schönes Zuhause geben? Nachdem wir einen netten, positiven Vorbesuch bei Dir abgestattet haben, steht Eurer gemeinsamen Zukunft nun nicht mehr viel im Wege. Auch nach dem Umzug der Samtpfote lassen wir Dich bei Fragen nicht im Stich und stehen gerne mit Rat zur Seite.

Du hast Dich dazu entschlossen eine Katze zu adoptieren und Dich vielleicht schon direkt in eine bestimmte Fellnase verliebt? Oder bist Du noch auf der Suche nach dem passenden tierischen Lebensgefährten und hast noch Bedenken, da Dich die eine oder andere Frage beschäftigt? Kein Problem – Kontaktiere uns einfach per Mail und wir helfen Dir bei der Auswahl Deines künftigen schnurrhaarigen Familienmitglieds.