Glückspilz Durin

Pflegestelle in 28217 Bremen
Alter: ca. Frühjahr 2023 geboren
Geschlecht:  1 x männlich
Kastration: ja
Impfungen, Tests: Bei Abgabe sind erfolgt: Impfung (Katzenschnupfen/-seuche)
Gechipt
Entwurmt
Freigang: nicht zwingend erforderlich
Aufwandsentschädigung: 180- €
Allgemeine Kriterien: Die Vermittlung erfolgt mit einem Schutzvertrag über das Katzennetzwerk e.V. und nach einem netten Vorbesuch im neuen Zuhause. Er wird nur zu einem gleichaltrigen Artgenossen vermittelt.

Charakter:

Heute möchten wir euch Durin vorstellen. Durin war bis vor kurzem nur einer von vielen…einer von vielen namenslosen Streunern, die mitten unter uns auf den Straßen von Deutschland leben…unbemerkt…ungesehen…

Durin hatte Glück, denn er wurde gesehen und er hatte Hilfe bitternötig. Bei einer Fang- und Kastrationsaktion wurde er schwer verletzt entdeckt und nach ein paar Tagen konnte er dann auch gesichert werden. Ab dem Zeitpunkt fing ein neuer Abschnitt in seinem Leben an. Seine große offene Fleischwunde (wir gehen von einer Bissverletzung aus) wurde die ersten Wochen tierärztlich behandelt und wird es immer noch. Aber die Wundheilung läuft super. Was uns aber noch viel mehr erfreut – er findet es gar nicht so übel bei dem Menschen im Warmen zu leben und jeden Tag sich über den gefüllten Napf her zu machen.

Er hat in kurzer Zeit schon großes Vertrauen in seine Pflegestelle gefasst, lässt sich anfassen und liebt es zu kuscheln. Dabei wird der Schnurrmotor auch ordentlich angeworfen. Manchmal überkommen ihn aber auch noch die Gefühle. Man kann es ihm dann richtig ansehen, dass er fast etwas mit sich selbst überfordert ist. Dann kann es sein, dass er auch mal in die Hand knibbst. Was er aber nicht doll macht und auch nur kurz bis er sich wieder gesammelt hat.

Natürlich braucht es noch etwas Zeit, bis seine Wunde komplett verheilt ist. Aber wir wollen uns schon mal auf die Suche nach einem neuen Zuhause für ihn machen. Das hat er sich mehr als verdient, was er bisher durch machen musste.

Durin ist wahrscheinlich. im Frühjahr 2023 geboren und somit ca. 1,5 Jahre alt. Also ein noch ein halbstarker Jungspund, der es auch faustdick hinter den Ohren hat. Er liebt es zu toben und jagt seine Bällchen durchs Pflegezimmer. Rast die Kratzbäume hoch und runter und man könnte meinen, er ist schon komplett genesen.

Er liebt seine Artgenossen und braucht in seinem neuen Zuhause definitiv kätzische Gesellschaft. Durin ist ein extrem sozialer Kater und weicht Konflikten mit Artgenossen direkt aus. Am liebsten würde er mit ihnen nur kuscheln und Köpfchen geben.

Was gibt es bisher noch zu Durin zu sagen? Er benutzt ganz artig das Katzenklo. Bei Abgabe ist er auf jeden Fall kastriert und gechipt.

Ob er Freigang einfordern wird, können wir aktuell noch nicht einschätzen. Im Moment gibt er sich mit seinem Pflegeraum zufrieden und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, die er bekommt.

Sicherlich wird er aber Freigang in geeigneter Umgebung lieben.

Eine Vermittlung wäre frühestens im neuen Jahr im Januar denkbar. Aber wer sich jetzt schon in ihn verliebt hat, darf ihn gerne auf seiner Pflegestelle in Bremen kennenlernen.

Also haut rein in die Tasten und schreibt uns eine Mail. Wir freuen uns über eine ausführliche Nachricht von euch.

Die Vermittlung erfolgt über das Katzennetzwerk e.V., Heidestraße 25, 42579 Heiligenhaus. Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter Tierschutzverein und entsprechen den Vorgaben von §11 Tierschutzgesetz.

Katzennetzwerk e.V.
Amtsgericht Wuppertal
Vereinsregisternummer 30295